Freitag, 18. Juli 2008

Dialog zwischen dem weinenden und dem lachenden Auge – Teil 1

Weinendes Auge (WA): Buuhuhuaa, ich wi... i... ill  nicht nach Berlin zurück!!! (Schluchz!)
Lachendes Auge (LA): Juchuuu, wir fahren wieder nach Hause, wir fahren wieder nach Hause …!
WA: Ohneinohneinohnein, wenn ich nur dran denke! Berlin … Regen! Herbst! Winter!
LA: Aah, herrlich, wie ich mich auf die erste durchgeschlafene Nacht freue, ohne schweissgebadet vom Müllwagen geweckt zu werden … um 1 Uhr morgens!
WA: Klar in der Kellerbude im 2. Hinterhof, wird man eben nur vom schlechten Musikgeschmack der Nachbarn geweckt.
LA: Ist mir lieber, als dass die 7-spurigen Prachtstrasse bei uns durch Schlafzimmer führt. Bei gefühlten 30 Grad um Mitternacht! 
WA: Da hat wohl jemand Sonnen-Allergie. Aber schön braun werden, wie Kuba-Ede, das hat Dir schon gefallen, hä!
LA: Ja, ja, klar, in Berlin bleibt uns doch noch der ganze August …
WA: Sag mal hast Du mal auf  die Wetterkarte geguckt?
LA: Jetzt sei doch nicht so ein Pessimist, denk nur an den goldenen Herbst in Berlin.
WA: Klar … und unter den hübschen Blättlein versteckt sich ach so hübsche Hundekacke, sehr romantisch, jahaaa!
LA: Guck einfach, wo Du hinläufst …
WA: Ooooh, ich werde die Sonne einfach vermissen. In der dunklen Buchte in Berlin kann man ja kaum Tag von Nacht unterscheiden.
LA: Phhh, dafür kann ich aber Tag und Nacht in Unterwäsche aufs Klo wanken, wenn mich meine Blase drückt! Ohne, an den filmglotzenden Mitbewohnern auf der Couch vorbei zu müssen.
WA: Du hast es überlebt, oder? Und der Ausblick vom Balkon, den wirst Du doch hoffentlich vermissen!
LA: Schon, aber was hat man da schon viel gesehen … die endlose Muntaner bis zum Sendemast auf dem Tibidabo. Meerblick? Fehlanzeige!
WA: Ja, genau! Das Meer … Wellenrauschen, Sonnenbaden, romantische Stunden am Strand …
LA: … zwischen Cerveza-Bier-Verkäufern, Massage-Mafia und rot leuchtenden Sauf-Touristen auf leeren Bierdosen und Zigarettenkippen sonnen, grossartig … ich vermisse es jetzt schon. Deswegen haben wir es auch ganze 3 mal an den Strand geschafft.
WA: Tja, dafür haben wir uns ja eben im Schwimmclub eingetragen! Mit Sonnenliege, Sonnenterrasse und Freibad ohne eine Armada an halbkriminellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund …
LA: … die uns dafür gestern erst versucht haben in der U-Bahn zu beklauen! Apropos U-Bahn: ich werde sie wirklich vermissen. Das Transportmittel mit den endlosen Umsteige-Tunnel, Sauna-Bahnsteigen und Gefrierfach-Waggons. Für Klimazonen-Masochisten: der Temperatursprung von 45 Grad in die auf 20 Grad runtergekühlte Bahn. Eine Herausforderung für jedes Immunsystem …
WA: Klar, Du freust Dich wahrscheinlich schon auf die überfüllte Party-Tram im verregneten Winter. Klasse, mit Wintermantel in der biertrinkenden Party-Pendler-Meute schwitzen. Von innen und von aussen nass …

to be continued …


Montag, 14. Juli 2008

Meldung von der Barcelona Front

Barcelona/Sonntag, der 13.07.08
Ich vernasche gerade einen gut gebauten, gebräunten deutschen Giri am Strand, als plötzlich sein six pack zu zittern beginnt und aus seinem Mund brummende Geräusche erklingen. Die Strandkulisse bricht in sich zusammen und ich höre mich selbst schreien …Que pasa?
Mein Giri verwandelt sich in eine dicke, dunkle, tosende Wolke und ich beginne zu rennen … die Geräuschkulisse wird unerträglich. Um mich schlagend wache ich plötzlich auf. Vom Schlaf gerädert versuche ich mit zugekniffene Augen das tosende Geräusch zu orten und gelange schwankend zum Fenster:-) 
Vom Balkon aus kann ich eine Harley-Kolonne erkennen. Wie schön, dass die Wohnung so zentral ist. Das Spektakel donnert quasi direkt durch unser Zimmer, herrlich :-)

la fiesta de san fermines

Gerade ging die Woche der la fiesta de san fermines zu Ende und von uns ein Tipp wie man es garantiert richtig macht :-)
  • Hemingway lesen
  • nach Pamplona fahren ohne vorher mindestens ein Jahr lang sportlichen Aktivitäten nachgegangen zu sein
  • den richtigen Alkoholpegel erreichen
  • nicht auf Einheimische hören, die können es ehhhhhh nicht richtig; du hasst ja den theoretischen und praktischen Teil der Prüfung mit dem Lesen des Buches absolviert, das reicht völlig aus, um die Gaudi mitzumachen
  • und zum guten Schluss rennen, andere behindern, stolpern und die Hörner der Stiere im Leib spüren
ohne Blutvergießen keine Spassgarantie!!!!!!

besonders erfolgreiche Personen sind hier zu entdecken