Freitag, 18. Juli 2008

Dialog zwischen dem weinenden und dem lachenden Auge – Teil 1

Weinendes Auge (WA): Buuhuhuaa, ich wi... i... ill  nicht nach Berlin zurück!!! (Schluchz!)
Lachendes Auge (LA): Juchuuu, wir fahren wieder nach Hause, wir fahren wieder nach Hause …!
WA: Ohneinohneinohnein, wenn ich nur dran denke! Berlin … Regen! Herbst! Winter!
LA: Aah, herrlich, wie ich mich auf die erste durchgeschlafene Nacht freue, ohne schweissgebadet vom Müllwagen geweckt zu werden … um 1 Uhr morgens!
WA: Klar in der Kellerbude im 2. Hinterhof, wird man eben nur vom schlechten Musikgeschmack der Nachbarn geweckt.
LA: Ist mir lieber, als dass die 7-spurigen Prachtstrasse bei uns durch Schlafzimmer führt. Bei gefühlten 30 Grad um Mitternacht! 
WA: Da hat wohl jemand Sonnen-Allergie. Aber schön braun werden, wie Kuba-Ede, das hat Dir schon gefallen, hä!
LA: Ja, ja, klar, in Berlin bleibt uns doch noch der ganze August …
WA: Sag mal hast Du mal auf  die Wetterkarte geguckt?
LA: Jetzt sei doch nicht so ein Pessimist, denk nur an den goldenen Herbst in Berlin.
WA: Klar … und unter den hübschen Blättlein versteckt sich ach so hübsche Hundekacke, sehr romantisch, jahaaa!
LA: Guck einfach, wo Du hinläufst …
WA: Ooooh, ich werde die Sonne einfach vermissen. In der dunklen Buchte in Berlin kann man ja kaum Tag von Nacht unterscheiden.
LA: Phhh, dafür kann ich aber Tag und Nacht in Unterwäsche aufs Klo wanken, wenn mich meine Blase drückt! Ohne, an den filmglotzenden Mitbewohnern auf der Couch vorbei zu müssen.
WA: Du hast es überlebt, oder? Und der Ausblick vom Balkon, den wirst Du doch hoffentlich vermissen!
LA: Schon, aber was hat man da schon viel gesehen … die endlose Muntaner bis zum Sendemast auf dem Tibidabo. Meerblick? Fehlanzeige!
WA: Ja, genau! Das Meer … Wellenrauschen, Sonnenbaden, romantische Stunden am Strand …
LA: … zwischen Cerveza-Bier-Verkäufern, Massage-Mafia und rot leuchtenden Sauf-Touristen auf leeren Bierdosen und Zigarettenkippen sonnen, grossartig … ich vermisse es jetzt schon. Deswegen haben wir es auch ganze 3 mal an den Strand geschafft.
WA: Tja, dafür haben wir uns ja eben im Schwimmclub eingetragen! Mit Sonnenliege, Sonnenterrasse und Freibad ohne eine Armada an halbkriminellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund …
LA: … die uns dafür gestern erst versucht haben in der U-Bahn zu beklauen! Apropos U-Bahn: ich werde sie wirklich vermissen. Das Transportmittel mit den endlosen Umsteige-Tunnel, Sauna-Bahnsteigen und Gefrierfach-Waggons. Für Klimazonen-Masochisten: der Temperatursprung von 45 Grad in die auf 20 Grad runtergekühlte Bahn. Eine Herausforderung für jedes Immunsystem …
WA: Klar, Du freust Dich wahrscheinlich schon auf die überfüllte Party-Tram im verregneten Winter. Klasse, mit Wintermantel in der biertrinkenden Party-Pendler-Meute schwitzen. Von innen und von aussen nass …

to be continued …


Keine Kommentare: