Donnerstag, 13. März 2008

Das hab ich doch gerne gemacht …

Mein lieber Schatz, das hab ich doch gerne gemacht (Pinoccionasebekomm!). Ich freu mich auf jeden Fall, dass Du es geschafft hast und Dich in Deiner zukünftigen Agentur schon wohl fühlst. Mal sehen wie es MIR morgen geht ;-)
Tja, und während ich mir jetzt einen abstrampel mit meiner Präsi, könntest Du vielleicht so nett sein … UND ENDLICH WAS ZU ESSEN MACHEN!!!! ;-)

supervivir sin subjuntivo


wir haben uns entschieden, wie die Überschrift schon sagt, ohne subjuntivo in Barcelona zu überleben…es ist eine Qual diese seltsame Form zu erlernen. Mir reichen die anderen drei Vergangenheitsformen, die ich (kinga) immer noch nicht beherrsche…

maaaaaaaaañana es hoy

jetzt erst mal ein Schlückchen Wein, dass habe ich mir verdient:-)…
…nachdem ich gestern eine Präse zusammen geschustert habe und mir Notizen auf Spanisch gemacht habe, heute meinen halben Sprachkurs verpasst habe und schlecht gelaunt in unserem Zimmer rum saß…ne Zicke war:-) Will ich mich hier voll Porno und hoch-offiziell bei Sven dafür bedanken, dass er mir meinen Raum gelassen hat:-) :-):-):-) Morgen hat er in der selben Firma ein Vorstellungsgespräch. Drücke dir die Daumen mi guapo!!!!!!!!! La entrevista verlief super gut…meine Notizen brauchte ich nicht…es erschien mir richtiger spontan falsch zu sprechen als falsches abzulesen:-)…La empresa me gusta muchisimo:-)  ähhhm ich meine die Firma gefällt mir sehr gut. Es wird aber noch nicht verraten wo ich arbeiten werde bis der Vertrag unterschrieben ist:-) …naja und da gibt es noch etwas…Ich würde gefragt, ob ich auch länger bleiben würde, wenn alles glatt läuft und wir uns gut verstehen…mhhhhh vamos a ver…wir werden sehen, was sich ergibt.




Mittwoch, 12. März 2008

mañaaaaaaaaaahhhh…na ?!?



Es ist kaum zu glauben aber wahr. Heute hieß es im Gespräch mit unserer Praktikumskontaktperson im Sprachzentrum „… Kinga y tu tienes una entrevista mañana a las 4 y media." Was ungefähr soviel heißt wie: „Kinga und du hast morgen um 16:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch“…ich dachte schon, dass ich wieder irgendwelche Wörter verwechsle…morgen kann ja wohl nicht sein…aber hier ist alles möglich:-)…oh mein Gott an die “mentalidad espontánea“ – spontane Mentalität – muss ich mich noch gewöhnen. Wie zum Teufel präsentiere ich meine Arbeiten mañana espontaneamente??????????????????

El Gorro


Hallo Freunde,

unsere neueste Neuentdeckung ist: der Gorro! Diese modische Kopfbedeckung ist so etwas wie der Barcelonische Sombrero – etwas kleiner und nicht ganz so konservativ in der Farbgebung. Um unseren Willen zur Integration zu beweisen, versuchen wir den Kopfschmuck zu und in allen Tageszeiten Lebenslagen zu tragen. Die Barcelonesen selbst tragen dieses traditonelle Kleidungsstück allerdings eher selten – meistens an Orten wie der "piscina". Diese Orte dienen der rituellen Körperertüchtigung in heilig gechlohrtem (also mit Chlor versetztem – Anm. der Red.) Weihwasser, das vor den fettigen Zotteln geschützt werden muss, ganz klar!

Sonntag, 9. März 2008

Gast-Post: So seht ihr aus!




Ihr Lieben seid nicht ganz weg aus dem diggerem B – Ihr seid nur kleiner, flacher und auf unseren Schirmen. Dem Bildschirmtelefon sei Dank, dass das so ist, und selbst die neuere Generation (hier zu sehen zu erahnen hinter dem "Befehl+Shift+3"-Arm) telefoniert fröhlich mit. (Amüsant: Beim jetzigen Öffnen des Screenshots sind die Kinder verwundert, dass ihr nicht auf ihr lautstarkes "Hallo! Hallo?" hört.)

¡ Bienvenido, Futuro!